Special Events

Diese Seite befindet sich (offensichtlich) im Aufbau

Gemeinde ist Vielfalt in der Einheit. Und dabei wird Gemeinde auch oftmals chaotisch. Bei den ganzen Kreisen, Gottesdiensten und Gruppen vernachlässigen wir manchmal die zwischenmenschliche Ebene zwischen allen Generationen. Uns ist wichtig, dass wir in unserer Einzigartigkeit doch durch unseren Glauben verbunden sind. Was könnten wir also besseres tun, als als gesamte Gemeinde regelmäßig zusammenkommen und Gemeinschaft zu haben?

Wenn Dir der Austausch und der Zusammenhalt in der Gemeinde auch so wichtig ist, dann bring Dich doch ein, z.B. beim nächsten Gemeindefest, beim Osterbrunch oder in den Planungen zu einer Gemeindefreizeit.

Erdbeerfest 2019.jpg
Erdbeerfest

Sei dabei und komm' zum Erdbeerfest!

Jedes Jahr im Juni.

Weihnachtsbeleuchtung
Osternacht

Am Ostersonntag um 05:30 Uhr beginnt der Osternachtsgottesdienst, organisiert von einem Hauskreis aus unserer Gemeinde. In den letzten Jahren begann der Tag mit einem Osterfeuer vor und kurzen Impulsen in der Kirche, wo auch jeder ein eigenes kleines Osterfeuer erhält. 

Nach dem Gottesdienst starten wir gemeinsam mit einem leckeren Osterbrunch in den Tag - immer lecker und immer wieder ein tolles Erlebnis!

Atempause

Atempause ist der etwas andere Gottesdienst. Viermal im Jahr kümmert sich das Atempause-Team um den Gottesdienst. Meistens wird ein externer Gast eingeladen, immer wieder auch Missionare, die aus ihrer Arbeit berichten. Der Ablauf der Gottesdienste ist etwas lockerer und die Lieder kommen (meistens) aus diesem Jahrtausend. 

Wenn nicht gerade ein Virus das globale Leben lahm legt gibt es im Anschluss ein Kirchencafé, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Gemeindefest

Immer wieder über das Jahr verteilt treffen wir uns als als Gemeinde und genießen die Gemeinschaft. 

In der Regel gibt es im Frühjahr ein Mitarbeiterfest und im Herbst ein Erntedankfest. Aber Raum für Mehr ist immer, es muss nur jemand die Initiative ergreifen. 

Erdbeeren
Waldweihnacht

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. Just click “Edit Text” or double click me to add your own content and maake changes to the font. Feel free to drag and drop me anywhere you like on your page. I’m a great place for you to tell a story and let your users know a little more about you.

20190421_052947.jpg
Gemeindefreizeit

Ein paar Tage raus, spirituell aufladen und gleichzeitig die Gemeinde besser kennenlernen? Ziemlich nice Sache, das sollten wir mal angehen. Bisher gibt es leider (noch) keine Mauritius-Gemeindefreizeit. 

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Fühlst Du Dich angesprochen und wolltest schon immer mal so etwas machen? Kommt auf uns zu, gemeinsam stellen wir das auf die Beine!

Atempause Daniela 07/20.jpg