IMG_4105.JPG

Klick dich durch

Auf dieser Seite findest Du einige Infos über unsere Gemeinde. 

Du interessierst Dich dafür, wieso wir uns als Landeskirche auch in 2021 noch als Volkskirche sehen oder fragst Dich, was genau wir glauben? 

Dann bist Du auf dieser Seite genau richtig!

Für Dich Vor Ort.

Das ist unser Motto. Wir sehen uns als Volkskirche, also Kirche für jeden, und ganz besonders Kirche für Dich. Damit meinen wir nicht, dass wir jedem nach der Nase Tanzen. Wir meinen damit, dass wir füreinander da sind, gemeinsam Glauben leben und Menschen mit der guten Nachricht Jesu erreichen wollen. Das alles machen wir vor Ort. Wir sind keine Mega-Church mit 1000 Besuchern, sondern eine einfache, authentische Gemeinde im oberen Gäu. Und genau das macht uns aus.

 
20190421_052947.jpg

Mauritius Gemeinde.

Mauritius Mötzingen+Baisingen. So heißen wir seit Ende 2020. Und auch wenn wir den sperrigen Namen der Landeskirche in unserer Öffentlichkeitsarbeit über Bord geworfen haben, sind wir es dennoch: eine evangelische Landeskirche. Wir identifizieren uns mit den Glaubensgrundlagen der evangelischen Kirche als Kirche für jeden. 

Wenn Du mehr über die evangelische Landeskirche wissen willst, klicke einfach auf den Link.

IMG_1248.JPG

Orientierung bieten.

Das Leben ist kein Ponyhof, aber ganz bestimmt auch keine Großbaustelle. Und mit einem starken Gott an unserer Seite kann uns nichts aufhalten! Wir möchten Orientierung geben und Menschen einladen, Jesus kennenzulernen. Wir wollen füreinander da sein, auch wenn es im Leben vielleicht mal schwerer ist. Wir wollen Begegnungen schaffen mit einem Glauben, der wirklich frei macht, so richtig und echt.

IMG_1416.JPG

Glauben leben.

Die Bibel sagt uns im Matthäus-Evangelium, dass wir unsere Gaben nicht unter einen Stuhl stellen sollen, sondern uns vielmehr gegenseitig und Gott mit diesen unseren Gaben dienen sollen. Und genau das wollen wir tun - gabenorientiert arbeiten. Dir macht es Spaß mit Menschen zu reden? Werde doch im Besuchsdienst aktiv. Du machst gerne kreative Sachen? Wie wäre es mit einer Kreativwerkstatt für Jugendliche. Du wolltest schon immer in einer Lobpreisband mitspielen? Go for it!

Gemeinde lebt wie der Glaube nicht nur aus einem Gottesdienst am Sonntag, sondern aus einem aktiven Miteinander, wo sich jeder so einbringt, wie er es kann und will.