Für Senioren

Seniorenarbeit: Das riecht stark nach Seniorennachmittag mit lecker Sahnecremetorte und schwarzem Kaffee. Oder?

Naja, so war das vielleicht mal. Heute ist man zwar offiziell mit 60 Jahren ein Senior, aber auf den alten Kirchenbänken versauern, das muss nicht sein. 

Wieso nicht mal einen Häkel-Kurs besuchen oder eine Wandertour gemeinsam mit Anderen bestreiten? Alte und Kranke besuchen, Seelsorge leisten, bei den Einkäufen helfen, Spiel- und Singabende...

Es gibt viel zu tun und dafür brauchen wir Dich! Denn am Ende gilt nach wie vor: Gegenseitiger Respekt erbaut und erhält die Gemeinschaft und voneinander können Junge und Alte am meisten lernen. Wenn Dir also ein Angebot am Herzen liegt, dann komm auf uns zu und gemeinsam können wir etwas auf die Beine stellen.

Diakonie  - Gruppenbild.jpeg
Besuchsdienst

Wie viel Freude, wie viel Trost, Ermutigung und Hoffnung kann durch einen Besuch in das Herz eines Menschen fallen? Manchmal ist es kaum mit Worten zu beschreiben, was ein Besuch bei vereinsamten und kranken Menschen bewirken kann. Der ökumenische Besuchsdienst der Kirchengemeinde Mötzingen besteht aus

drei Gruppen.