top of page

Für Erwachsene

Erwachsene - es gibt sie zwar, aber so richtig anbieten tut niemand was für sie.

Es gibt Angebote für Kinder, Jugendliche, Familien und dann Senioren. Das man mit Mitte 50 noch nicht in den Seniorenkreis will und mit Anfang 20 (oder auch Mitte 30, Ende 60) vielleicht keine Familie mit kleinen Kindern hat, das wird mal gekonnt ignoriert.

Wenn Du zu der Gruppe gehörst, dann herzlich willkommen, hier sind Deine Angebote! Fehlt da was? Na dann klick mal hier

Joyce
  • Wir sind ein gemischter Chor, versiert in Gospel und Pop, und bestehen derzeit aus rund 16 Sängerinnen und Sängern  

  • haben unsere große Freude an berührenden Gospelsongs und aussagekräftigen Popsongs – von rhythmisch mitreißend bis ruhig und besinnlich (vorwiegend englischsprachig)

  • treffen uns wöchentlich Montags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr zur Chorprobe im ev. Gemeindehaus in Mötzingen

  • sind sehr froh, dass wir mit Patrick Rützel einen tollen und sympathischen Chorleiter und hervorragenden Stimmbildner gewonnen haben

  • arbeiten fleißig und motiviert an unserem Repertoire – immer mit viel Spaß, Elan und guter Laune  

  • umrahmen mit unseren Liedern gerne Gottesdienste, begleiten aber auch gerne Familienfeiern und Konzertauftritte

  • freuen uns sehr über neue Mitglieder! Uns fehlen vorrangig Männer, aber auch Damen sind herzlich willkommen

  • freuen uns auf DICH ! Wenn Du Rhythmusgefühl und Freude am Singen hast in fröhlicher Runde, dann zögere nicht uns kennenzulernen -  schnupper doch Montags einfach bei uns in die Chorprobe im Gemeindehaus rein, oder melde Dich unter joyce-moetzingen@gmx.de

P1190340.JPG
1.JPG
Stufen Des Lebens

Ein kreativer Kurs zum Glauben.

Meine Zeit ...
...von Frauen für Frauen

Wir möchten Dich einladen miteinander wertvolle Zeit zu genießen.
Bei unseren Veranstaltungen hören wir einen interessanten Vortrag von unterschiedlichen Referentinnen, die uns neue Impulse geben, Ermutigung schenken und Kraftquellen zu verschiedenen Lebensthemen aufzeigen.

3.JPG
Bibel Lektionen
Exerzitien

Exerzitien eröffnen Räume und Zeiten für das geistliche Wachsen eines Menschen zu einer immer tieferen persönlichen Verbindung zu Gott.

 

Im Zentrum begegnet das ganz konkrete Leben Jesu Christi, durch das dem Exerzitienteilnehmer das Geheimnis des eigenen Daseins in der Begegnung heilsam aufgeschlossen werden kann.

Mehr Infos über das Kontaktformular unten auf der Seite.

Weltgebetstag

Der Weltgebetstag der Frauen wird auch in Mötzingen gefeiert - Komm, sei mit dabei!

 

Einmal im Jahr, am ersten Freitag im März,  laden die evangelische und katholische Kirchengemeinde zum Weltgebetstag ein. Dieser besondere Tag steht unter einem bestimmten Motto, das sich um den Status von Frauen in der Gesellschaft und Kirche dreht. Bereits 120 Länder beteiligen sich seit 1927 und tragen damit zu einem länderverbindenden Gebet für alle Christinnen bei. In diesem Jahr  beispielsweise haben wir interessante Informationen zum Thema "Worauf bauen wir" in Form von Texten und Liedern aus Vanuatu ((Südpazifik) erfahren. Im nächsten  Jahr freuen wir uns auf das Thema "Zukunftsplan Hoffnung", das von England, Wales und Nordirland gestaltet wird.

Im Anschluss an das Gebet werden ländertypische Speise-Snacks aufgetischt.

R.jfif
IMG_0011.JPG
HAUSKREIS

…und sie trafen sich in ihren Häusern…

bottom of page