Mitmachen

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Aber da entsteht auch etwas. Schön, dass Du hier bist.

Hast Du schon geschaut, welche Angebote wir regulär anbieten? Falls nicht, klicke oben auf "Gruppen & Kreise" und wähle aus, was Dich interessiert. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern und diese, die es werden wollen.

Dabei musst Du nicht schon 40 Jahre Erfahrung haben und darfst aber nicht älter 25 sein, wir sind offen für alle, die von Herzen Reich Gottes bauen wollen oder herausfinden möchten, was es mit Glaube und Gemeinde auf sich hat!

Es gibt vier einfache Schritte, wie Du einen Unterschied machen kannst. Bringe Deine Gaben und Talente ein und erlebe, wie aus etwas Kleinem etwas Größeres entstehen kann. 

Tipp: Wenn Du mit Deiner Maus über einen der Kästen fährst, erhältst Du ein paar nützliche Infos!

Wo siehst Du dich in der Gemeindearbeit? Willst Du mit Kindern arbeiten, Jugendlichen, Familien oder Senioren? Willst Du lieber etwas praktisches machen, z.B. bei der Technik oder Umbauarbeiten mitwirken? Bist Du kreativ und siehst dich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. in sozialen Medien oder der Website?

01

Welches Gebiet interessiert dich?

Die Vielfalt der Gesellschaft sollte sich auch in der Gemeinde widerspiegeln.
 

Was begeistert Dich? Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Der "klassische" Gottesdienst? Bist du musikalisch? Interessierst Du Dich für Technik? Liegt Dir Integration am Herzen? Ist Dir wichtig, dass auch ältere Mitmenschen nicht vergessen werden?

02

Gibt es Dein
Angebot schon?

Einen großen Teil unserer Angebote haben wir auf dieser Website vorgestellt, aber da gibt es noch mehr. 

Vielleicht hast Du ja die Idee für ein neues Angebot. Eine Kreativ-Werkstatt, Angebote für junge Erwachsene, Outdoor-Trips...

Die Liste ist nur durch Deine Kreativität begrenzt! Denn Gottes Botschaft kann auf ganz vielfältige Weise verbreitet werden.

03

Wie viele Leute
brauchst Du?

Was brauchst Du, um Deine Idee umzusetzen? 

Benötigst Du einen Raum, brauchst Du Mitarbeiter, Materialien oder vielleicht noch den letzten Schliff an der ersten Idee.

Tausch Dich mit anderen aus oder komme auf uns zu. Gemeinsam finden wir einen coolen Weg, um aus einer Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

04

Fang einfach an!

Was hindert Dich jetzt noch? Menschenfurcht? Unsicherheit?

Im Gemeindeleben wird nie alles perfekt sein und wir sind ständig im Umschwung.

Die perfekte Zeit loszulegen und auf Deine Art und Weise Menschen für Jesus zu begeistern ist vermutlich... JETZT!