top of page
20230916_132822.jpg

Warum Mitglied in der Landeskirche werden?

Schön, dass Du Dich für einen (Wieder-)eintritt interessierst!
Vielleicht fragst Du dich auch: Was habe ich von der Mitgliedschaft in der Kirche? Was kostet mich der Eintritt?  Was passiert eigentlich mit der Kirchensteuer?

Und was hat der Staat mit der Kirchensteuer zu tun?

Kirchensteuer wirkt.

Wie und wo genau, das findest Du mit Klick auf den Button heraus.

Kirche in Bergdorf

Um was geht es?

Zugegeben - so ganz idyllisch gelegen ist unsere Kirche hier in Mötzingen nicht und Dein Seelenheil hängt auch nicht davon ab, ob Du Mitglied in eben jener bist. Schließlich ist Glaube nicht an die administrative Zuordnung einer Person gebunden! 

Trotzdem scheinst Du mit dem Gedanken zu spielen, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Ob Du dabei erkannt hast, dass mit der "lästigen Kirchensteuer" wichtige Einrichtungen in unserem Staat finanziert werden oder Du Dich entschlossen hast, evangelisch zu werden - ein Eintritt in die Landeskirche ist ganz einfach und wird dir unter folgendem Link erklärt: hier klicken. Dort werden auch wichtige Fragen beantwortet, welche Du ggfs. hast! 

Alternativ kannst Du Dich einfach über das Kontaktformular unten mit uns in Verbindung setzen.

Du bist auch als Nicht-Mitglied herzlich in unsere Gemeinde eingeladen! Und wir freuen uns über Deine Unterstützung im Gebet, finanziell oder ganz praktisch im Gemeindealltag!

csm_Kirchensteuer-Diagramm_RGB_cb21e8add1.png
bottom of page