top of page

Special Events

Gemeinde ist Vielfalt in der Einheit. Und dabei wird Gemeinde auch oftmals chaotisch. Bei den ganzen Kreisen, Gottesdiensten und Gruppen vernachlässigen wir manchmal die zwischenmenschliche Ebene zwischen allen Generationen. Uns ist wichtig, dass wir in unserer Einzigartigkeit doch durch unseren Glauben verbunden sind. Was könnten wir also besseres tun, als als gesamte Gemeinde regelmäßig zusammenkommen und Gemeinschaft zu haben?

​

Wenn Dir der Austausch und der Zusammenhalt in der Gemeinde auch so wichtig ist, dann bring Dich doch ein, z.B. beim nächsten Gemeindefest, beim Osterbrunch oder in den Planungen zu einer Gemeindefreizeit.

Erdbeerfest 2019.jpg
Gemeindefest

Immer wieder über das Jahr verteilt treffen wir uns als als Gemeinde und genießen die Gemeinschaft. 

​

In der Regel gibt es im Frühjahr ein Mitarbeiterfest und im Herbst ein Erntedankfest. Aber Raum für Mehr ist immer, es muss nur jemand die Initiative ergreifen. 

Erdbeerfest

Sei dabei und komm' zum Erdbeerfest!

Jedes Jahr im Juni.

Erdbeeren
Weihnachtsbeleuchtung
Wald-weihnacht

Die Waldweihnacht ist mittlerweile ein fester Teil unseres Gemeindejahres.

Immer in der Weihnachtszeit lädt der Posaunenchor in den Wald ein, wo wir gemeinsam den Klängen lauschen, singen, hören und natürlich gute Gemeinschaft haben.

Osternacht

Am Ostersonntag um 05:30 Uhr beginnt der Osternachtsgottesdienst, organisiert von einem Hauskreis aus unserer Gemeinde. In den letzten Jahren begann der Tag mit einem Osterfeuer vor und kurzen Impulsen in der Kirche, wo auch jeder ein eigenes kleines Osterfeuer erhält. 

​

Nach dem Gottesdienst starten wir gemeinsam mit einem leckeren Osterbrunch in den Tag - immer lecker und immer wieder ein tolles Erlebnis!

20190421_052947.jpg
20230413_111552.jpg
Gemeinde-freizeit

Ein paar Tage raus, spirituell aufladen und gleichzeitig die Gemeinde besser kennenlernen? Ziemlich nice Sache, das sollten wir mal angehen. Die nächste Freizeit ist für Anfang 2025 angesetzt.

​

Fühlst Du Dich angesprochen und wolltest schon immer mal bei so etwas mitmachen? Kommt auf uns zu, gemeinsam stellen wir das auf die Beine!

Atempause

Atempause ist der etwas andere Gottesdienst. Viermal im Jahr kümmert sich das Atempause-Team um den Gottesdienst. Meistens wird ein externer Gast eingeladen, immer wieder auch Missionare, die aus ihrer Arbeit berichten. Der Ablauf der Gottesdienste ist etwas lockerer und die Lieder kommen (meistens) aus diesem Jahrtausend. 

Im Anschluss gibt es - wie sonst auch - ein Kirchencafé, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Atempause Daniela 07/20.jpg
bottom of page